der schilderwald wächst

zwei weitere schilder gebrannt. andere waren schon fertig, ich hatte aber keine passenden leisten dazu. nach kurzer rücksprache bekam ich das ok, diese können auch etwas schmaler sein. das traf sich gut, denn so konnte ich einen rest douglasiendiele aufarbeiten. passenderweise stammt diese eh von den neugis (der restauratioen ihres gartentisches). mit tks und grr-ripper trennte ich die diele in leisten auf. das ging schnell und sicher – und so glatt, dass ich nicht nachschleifen musste:

leisten sägen

winkelanschlag einstellen und die schräge an der oberen kante sägen. dann anschlag auf 30° stellen, die mitte der leisten markieren und an einer markierung auf dem tisch ausrichten. so waren die spitzen zum einstecken in die erde auch schnell gesägt – das originalsägeblatt wurde zuvor wieder eingespannt. danach wurden die schilder angeleimt und zusätzlicxh angetackert:

leisten ausrichten spitze sägen schild befestigen

wieder was geschafft. jetzt fehlen „nur” noch acht schilder.