Kopfsachen

Ich schaffte heute zwei Kopfteile. Jeder Teil besteht aus fünf Brettern. Ich zeichne mit der Schablone das Muster drauf und säge dieses grob mit der Deku aus. Anschließend wird mit einem Kantenfräser die Kontur angegelichen.

Nun können die Teile zu einem massiven Block verleimt werden. Nach dem der Leim abgebunden hat ab auf die Schleifmaschinen: die Rundungen mach ich auf der Oszi, die Geraden auf dem Bandschleifer. Hinterher nochmals mit der Hand nachschleifen. Dazu verwende ich gerne ein Schleifpapier das eigentlich für Metall gedacht ist (400er-Körnung). Damit geht das echt super.
Die Kanten auf dem Frästisch runden und fertig ist ein Kopfteil. Wie gesagt, ich habe zwei davon gemacht.

Dann sägte ich noch eine Schriftschablone für die Seitenteile ehe ich für heute Schluss machte – ich musste kochen.