legotisch 1

unsere tochter brachte einen eingepackten tisch (modell „lack“ vom elch) vorbei. dazu zwei plastikboxen und diverse legogrundplatten. der osterhase soll janick einen „legotisch mit aufbewahrungs- und sortiermöglichkeit” bringen. der osterhase bin dann wohl ich.

kurz überlegen, dann in die werkstatt.
mittels tks hab da die leisten zugeschnitten und genutet. die wurden danach an den tisch geleimt und geschraubt. wider erwarten (ist ja nicht gerade massivholz) hält das ganze recht gut. eine platte auf maß sägen. gsd hatte ich einen passenden rest, der sich gerade für die platte und die randleisten ausgegangen ist. nach dem schleifen wurden die leisten angeleimt und zusätzlich angetackert. und zwar so, dass sie nach oben und unten etwas überstehen (damit kann man die platte umdrehen und hat eine glatte fläche um zu zeichnen, malen…). sieht doch schon mal recht gut aus:

legotisch1 legotisch2
legotisch3 legotisch4

jetzt fehlt nur noch etwas farbe für die leisten und die montage der legoplatte. da muss ich mich aber erst schlau machen, wie ich die am besten befestigen werde.