die testbox schreitet voran

zuerst einmal den papagei für lena-marie sägen – versprochen ist versprochen. der vogel bekam auch gleich eine nette bemalung – wie sie es sich gewünscht hatte in blau-gelb:

blaupapagei

während die farbe trocknete machte ich mit meiner testbox weiter. erst einmal die seitenwände im winkel verleimen der leim trocknet, das gibt mir zeit boden- und deckenplatte zuzuschneiden und dann einzuleimen. jetzt hatte ich einen geschlossenen quader. ein trennschnitt rundherum trennt deckel und unterteil. damit da nicx passieren kann, habe ich in den schon gesägten schlitz eine leiste (in der dicke des sägeblattes) eingesetzt und mit klebeband fixiert:

deckel und boden einleimen auftrennen
fertiger trennschnitt innenansicht

jetzt sollte noch alles geschliffen und gebeizt/lasiert/gewachst werden. auch passende beschläge fehlen noch. aber nicht mehr heute.