Beutezug mit Hindernissen

Schon sehr zeitig am Morgen machten wir uns auf den Weg nach Ybbs um meine ersteigerten Beutestücke zu holen. Trotz leichtem Schneefall und Montagmorgenverkehr samt üblichem Stau kamen wir in einer guten Zeit ans Ziel. Leider war aber niemand von der Versteigerungs4ma anwesend. Nach einem Telefonat ewrfuhren wir, dass wohl erst um elf jemand kommen soll (eine tolle Nachricht, so kurz vor halb neun).

Um es kurz zuu machen: wir setzten uns zum nächsten Mc Donalds auf einen Kaffee. Früher als erwartet kam der Anruf dass bald jemand da sein soll. Kurz nach zehn war es dann soweit: wir suchten unsere Beute und verluden sie auf den Anhänger. Dieser Teil ging schnell und problemlos. Auch das Aufladen war ruck zuck erledigt. Die Heimfahrt verlief problemlos.

Beim Reinbringen der Beute zeigte sich das befürchtete Problem. Der Arbeitstisch passte nicht durch die Tür der Werkstatt. Diese war um etwa 2 Millimeter (!) zu eng. Es half nichts, da musste eine andere Lösung her – aber vorher musste ich zu meiner Hautärztin (da war ein kleiner Eingriff geplant).

Dieser war schnell erlewdigt. Mit vier Nähten brachte ich erst den Anhänger zurück, dann warf ich mich wieder in die Arbeitskluft.
Auf zwei Hunten brachte ich den Tisch vor die Tür. Schnell war ein Stromkabel verlegt und die GFlöec angechlossen. In wenigen Minuten flexte ich zwei lange Querstreben an der Bodenseite ab. Jetzt konnte der Tisch umgelegt und ums Eck durch die Tür gefädelt werden. Ich habe ja gesagt, das geht ;-)

Nachdem der Arbeitstisch seinen Platz gefunden hatte machte ich mich ans Umräumen und -schlichten. So langsam kann man hier ordentlich arbeiten:

neuer Arbeitsplatz

Der Tisch hat eine Arbeitshöhe von rund einem Meter. Ich finde das genial und mein Rücken freut sich auch. Apropos Rücken: der machte mir nach der gnazen Schlepperei heute arge Probleme so dass ich es für heute gut sein ließ. Bei Gelegenheit werde ich die beiden Platten die jetzt als Arbeitsfläche dienen durch eine massive (Buchen)Platte mit 5-6 cm Stärke ersetzen.
Das ganze Holz in der unteren Ablage war übrigens Teil des Versteigerungsangebotes – Tisch und Holz kosteten mich 36 Euro! Ich schaute nur noch schnell was in der ersteigerten Werkzegkiste so alles drinnen war…

Tischlerwerkzeugkiste

… unter anderem ein Set Forstnerbohrer in einer Holzbox, dann war Schicht im Schacht.

Variante