Gürtelhalter, Teil 3

So schön hatte ich die Gürtelleisten angeleimt. Leider umsonst, denn der Leim hat nicht wirklich gehalten. Das Holz scheint geölt zu sein :-(

Kleine Planänderung. Die Querleisten wo die Gürtel befestigt werden sollen werden nicht mit etwas Abstand nach hinten angebracht sondern plan. Anders ist das alleine nicht zu machen. Ich habe die Listen mit jeweils zwei Nägeln re und li fixiert. Zusätzlich ein paar Tropfen Leim. Der Innenteil war dann fertig, war eine ziemliche Fummelei geworden. Überhaupt, wenn man keinen wirklichen Arbeitsplatz hat.
Ich muss unbedingt meine Werkstatt umorganisieren. Ein Regal muss raus und stattdessen eine Arbeitsfläche rein. Erst recht, wo ich am Abend meine Schleifmaschine bekommen habe (dazu an anderer Stelle mehr).

Jedenfalls leimte ich den Innenteil in den Außenrahmen. Dieser wurde auch geleimt. Zum Schluss setzte ich den Kopfteil auf:

bis auf ein paar Feinheiten ist es geschafft

Der Kopfteil ist auf dem Bild nur aufgesteckt. Er kann noch nicht fixiert werden, da ich vorher noch ein paar Kleinigkeiten machen muss. Zum einen eine Möglichkeit um das Teil aufzuhängen (eine diesbezügliche Lösung schwebt mir schon vor), zum anderen noch eine kleine Verzierung (auch hier habe ich schpon eine Idee). Mal sehen ob sich die auch verwirklichen lassen.