Neues Männerspielzeug

Endlich konnte ich meine bestellte Oberfräse abholen. Es wurde nicht gekleckert, so dass es die OF 1400 von Festool wurde. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Meine neue Oberfräse von Festool

Nachdem ich das Teil genau unter die Lupe genommen und die Bedienungsanleitung durchgearbeitet hatte ging es los. Da ich mir ja auch mal was sagen lasse habe ich mich an die Empfehlung aus dem Buch von Guido Henn gehalten und den beiliegenden Gabelschlüssel etwas gepolstert um die Führungen nicht zu beschädigen:

Schutzmaßnahmen

Jetzt ging es endlich los. Ich fräste in den Mittelteil neun Aussparungen. Mangels passender Schiene habe ich mir mit einer aufgeschraubten Leiste geholfen:

erste Fräsungen

Das ganze ging besser als gedacht. Echt ein geiles Teil so eine Oberfräse. In Zukunft wird sie sicher noch oft zum Einsatz kommen.