rennwagen, es geht rund

als erstes machte ich heute den schließmechanismus für die sparkassa. nach einigem probieren und nachfräsen hatte ich eine brauchbare lösunge gemacht:

verschluss

weiter mit den ädern. nix mit reifenwehsel in drei sekunden wie in der f1. erst einmal die vier felgenteile sägen, die später den reifen mit dem fahrwerk verbinden. diese wurden stück für stück angepasst bis sie wirklich gut saßen:

verbindungsring

weiter ging es mit den reifenringen. jeder vorderreifen besteht aus sechs großen und vier kleineren ringen (zusätzlich zu den beiden schon gesägten befestigungsringen). ich sägte fünf ringe für die erste hälfte eines vorderrades. das waren drei große und zwei etwas kleiner ringe, die dann hinter dem montagering befestigt werden:

halber reifen

entgegen dem plan habe ich die ringe einfach mittels zweier rundstäbe verbunden. diese hileten die teile auch beim sägen im stapel in position. jedenfalls passten die teile schon mal. ich werde die ringe aber in der endfertigung (wenn alle teile geschliffen sind und neu zusammengeabut werden) zusammenleimen.