stricknadelbox für anita

eine freundin brauchte eine box für ihre diversen (rund)stricknadeln. ich baute ihr eine solche. die maße waren mir 24×23×10 cm vorgegeben. mit etwas suchen fand ich einen sperrholzrest, aus dem ich die wandteile sägen konnte. als werkzeug kamen nur die tks und der multischleifer zum eisnatz.

die box wurde unspektakulär gemacht, einfach nur stumpf verleimt und genagelt. oben ein schlitz für die 7 mm dicke sperrholzplatte des schiebedeckels, unten ein falz an der kante, für den boden aus dem gleichen material.
ich war so im arbeiten, dass ich vergaß fotos zu schießen. als mir das auffiel war ich soweit schon fertig.

nur noch eine beschriftung in den deckel brennen, alles mit flüssigwachs bestreichen und fertig:

brennen schiebedeckel fertige box

so einfach und schnell, dass ich die box nicht als projekt einstellen werde.