Testtag

Ein Tag an dem viel passierte in der Werkstatt.
Zuerst zeichnete ich die Vorlagen für die beiden Körbe von Uschi. Danach bekam ich Lust auf eine kleine Sägerei. Nach einer kürzlich zugeschickt bekommenen Vorlage bastelte ich innert kürzester Zeit dieses niedliche Rentiergespann:

rentiergespann

Aus dem Reststück gingen sich drei tolle Christbaumanhänger aus. Dann ging es ans große testen. Schon länger hab eich eine neue Stichsäge von Makita heumliegen. Die bekam ich zur Tischkreissäge geschenkt. Heute gab es den ersten Testeinsatz:

Stichsäge im ersten Einsatz

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:

Schnittkante

Gleich der nächste Test. Diesmal war die Flachdübelfräse der Testkandidat:

Flachdübelfräse im ersten Einsatz

Ich kam gut zurecht und war mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Etwas überrascht war ich allerdings davon, wieviel Abfall bei dieser Arbeit anfällt. Nach nur vier 20er-Schlitzen hatte sich im STaubsack dieser Haufen angesammelt:

Mist

Da empfiehlt es sich wohl, den Sauger anzuschließen.