Umbau und Testschleifen

Endlich Zeit den neuen Schleifer zu testen. Dazu musste ich das Band erst mal vertikal stellen und zentrieren. Nach ein paar Minuten war das geschafft und das Band lief gerade auf den Rollen. Auch der Klett war an den Teller geklebt und darauf eine Schleifscheibe montiert.
Jetzt konnte der erste Probeschliff gemacht werden:

Schleiftest

Mann, das Ding frisst vielleicht schnell. Wenn man nicht aufpasst ist gleich mehr abgeschliffen als man eigentlich wollte. Aber dafür probiert man ja ;-)
Leider habe ich noch keinen passenden Adapter für die Absaugung. So macht der Schleifer eine Menge Dreck. Ohne Staubschutzmaske ist das nichts. Ich überlege mir, den Schleifer auf Räder zu montieren und auf der Loggia zu parken. Zum Gebrauch schiebe ich ihn dann einfach auf die Terrasse.

Zufrieden mit dem Testschleifen konnte ich mich der Umgestaltung der Werkstatt widmen. Ein Regal wurde abgeräumt, zerlegt und später in den Keller gebracht. Ein zweites Regal umgestellt und neu bestückt. Der Bücherkasten ausgeräumt und zum Abtransport auf den Transportwagen gelegt. So habe ich Platz an der linken Seite gewonnen wo ich einen 1,7 m breiten Arbeitstisch hinstellen kann.
Mal sehen, ob ich da was günstiges – aber trotzdem stabiles – im Netz finden kann.

Jedenfalls sieht es heute schon deutlich besser aus:

Platz schaffen