3D-Wandbild Jaguar, Teil 3

Heute besorgte ich passende Holzbeize für mein Wandbild. Ich fand nicht die vorgegebene Marke, musste einfahc nehmen was da war.
Sechs Packerln Pulverbeize (ist viel günstiger) nahm ich mit und bereitete die Farben zu. Gut, dass ich mir eben erst Einmachgläser gekauft hatte. Nach dem Auskühlen macht eich ein paar erste Mal- und mIschversuche. Die verliefen sehr gut, so dass ich wegen der Bemalung recht zuversichtlich bin.

Abends fing ich mit dem Bemalen der Teile an. Zuerst einmal all jene Teile (gut 100), die ganz dunkel werden. Dazu werden diese Teile zuerst mit einem schwarzen Permanentmarker (ich nahm einen Edding 3100) bemalt. Danach in Holzbeize mit dem Farbton Nuss dunkel getaucht:

Malarbeiten

Das ganze dauerte weit über zwei Stunden. Ich hatte danach für heute echt genug und machte Schluss in der Werkstatt. Stattdessen setzte ich mich an den PC um das Geldgeschenk für Anita als Projekt einzustellen.