Langer Testtag

Heute war ich schwer mit dem Produkttest befasst. Zuerst einmal sägte und leimte ich das Schachbrett fertig:

letzte Schnitte

unter Druck

Hierzu wird es, wie auch zu den folgenden Testarbeiten, beizeiten einen ausführlichen Testbericht geben in dem alle Arbeitsschritte und meine Erfahrungen mit der PPS 7S erklärt werden.
Aus dem Baumarkt holte ich Buchenleisten für das nächste Projekt. Zuerst bastelte ich einen längeren Anschlag für die Säge. Eine Anregung dazu fand ich bei 1-2-do. Ich habe ein paar Verbesserungen eingebaut:

der Anschlag im Einsatz

Zum Abschluss noch einige Arbeiten für das dritte Testprojekt, einen Obstkorb. Hier sägte ich alle benötigten Teile. Als Höhepunkt versuchte ich auch erste Nut- und Falzarbeiten:

Nuten

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden. Nicht nur mit der Maschine, auch mit meiner heutigen Arbeitsleistung. Jetzt reicht es aber.