Erster Bandwechsel

Heute war es soweit, ich wagte den ersten Sägebandwechsel. Neues Blatt (ein dünnes 6er), Handschuhe und Gabelschlüssel zurechtlegen. Dann noch einmnal die Betriebsanleitung studieren.

Der Ausbau und das Falten des „alten” Blattes waren kein Problem. Das neue Blatt zu installieren war etwas fummelig. Es dauerte etwas bis das Band korrekt saß, gespannt war und die Bandführungen justiert waren. Mittels der „Square-Methode” von carverswoodshop zum Schluss noch den Tisch justieren. Der Probeschnitt verlief gut.

Komisch nur, dass hinterher beim Sägen zeitweise die obere Bandführung nach unten rutschte (die wird eigentlich mittels Handrad nach oben oder unten gedreht und sollte in der gewählten Position verbleiben). Keine Ahnung was ich da gemacht habe. Jedenfalls habe ich gleich eine Mail an Metabo geschickt.