nachschub besorgt

gleich nach dem aufstehen leimte und tackerte ich die fünf gewürzhalter zusammen. man will ja etwas in reserve haben:

stapelweise arbeit

dann fuhr ich zum ressl, holz schnorren.

die wartezeit verbrachte ich mit zeitung lesen und mit tratschen. einer der mitarbeiter war ganz begeistert von meinem mitbringsel. als kleines dankeschön hatte ich einen gewürzhalter samt acht untersetzern mitgebracht. er träumte gleich davon, wie toll ihm die gefallen und dass man die gut verkaufen könnte.
meine beute waren ein paar schöne stücke massives holz und drei sperrholzplatten:

beute gemacht

muss mir nur noch überlegen was ich daraus machen werde. aber ich glaube, da wird mir etwas einfallen.

desi hat sich mittlerweile für eine variante der tischkarten/namensschilder entschieden. abends machte ich mich an die vorbereitungen um diese sägen zu können. mit der bandsäge trennte ich gut 4cm breite streifen von den sperrholzplatten. jeweils vier stück mit einem schnitt. vom ausdruck meiner zeichnung fertigte ich eine schablone. jeweils sechs stück zeichnete ich auf einen streifen. dann nagelte ich sie in stapeln von jeweils vier stück zusammen:

vorarbeiten

morgen wird dann gesägt. damit sollte ich genügend stück haben um alle schilder fertigen zu können. und wenn beim brennen etwas schief geht reicht es immer noch ;-)