adventkalender aufmotzen

die letzten tage etwas grippig. noch immer ncht voll auf der höhe, aber ich musste trotzdem ran:
desi hat für janick einen adventkalender gebastelt (lena-marie wollte lieber einen gekauften). jedenfalls waren in letzter zeit fleißig klopapierrollen gesammelt worden. daraus wurden hauptsächlich weihnachtsmänner:

ehemalige klorollen

nun sollte das ganze auf den „nordpol” gestellt werden. am besten so, dass die rolle für den 24 „irgndwie darüber hängt”. ich machte mich an die (sonntags)arbeit. von hand sägte ich ein passendes teil aus der großen platte. das war etwas mühsam. mit der deku die umrisse sägen und mit dem akkubohrer mit lochzirkel die löcher bohren. alles schleifen (von hand) und auf eine kastenrückwand leimen (die ich erst kürzlich vom sperrmüll im keller geborgen hatte).
abschließend kam farbe ins speile. zum schluss bohrte ich einen draht ein und formte diesen entsprechend meinen v9orstellungen. rollen aufsetzen und von meiner seite war es fertig:

von oben
ehemalige vorderansicht

füllen muss die rollen jemand anderer.