filmkistl klein, teil 1

nach vielen tagen der selbst auferlegten abstinenz (in der zeit ist der großteil meines ersten drehbuches entstanden) endlich mal wieder tischkreissäge und fräse anwerfen. aus gegebenem anlass hab mit dem bau eines „filmkistls” begonnen. als erstversuch mal eine halbhohe box.

passende platten dazu hab ich gestern bei meinem holzdealer geholt. eine ungefähre vorstellung wie die kiste aussehen soll und die maße dazu hatte ich mir schon überlegt, so dass ich gleich loslegen konnte. da die kisten später auf den speziellen filmtrolleys gestapelt werden, sägte ich gleich die teile für zwei halbhohe kistln – so kann ich das stapeln überprüfen. die seitenwände und den boden hab ich heute vormittag gemacht. mit entsprechenden nuten versehen passen die teile gut zusammen und halten fast von selbst:

eckverbindung korpus

bei gelegenheit mach ich zwei leisten mit vielen nuten für ein flexible inneneinteilung.