test farbsprühsystem pfs 5000e

den schönen tag heute -für den abend und die nächsten tage war regen angesagt – wollte ich unbedingt ausnutzen um das neue gerät zu testen. wer weiß, wann ich sonst dazu zeit finde.

also zeitiger auf, kaffee kochen und alles herrichten. dann schlauch verlegen und die terrassendielen abkärchern. nach etwa 20 minuten waren die bretter und die wände gekärchert und die geräte verstaut. während die bretter trockneten fuhr ich ins bauhaus. da besorgte ich eine neue neonröhre und einen kübel holzlasur. terrasse umschlichten und mit dem abkleben beginnen. das dauerte. danach der erste test: das unterdach und die steher mit lasur einsprühen. die bretter waren dann trocken, aber die sonne knallte direkt darauf. also nutzte ich die zeit um ein stück wand zu färbeln. das ging deutlich schneller als das reinigen des gerätes danach.
in der zwangspause brachte ich den kärcher zurück, dann konnte ich die terrassendielen lasieren. hinterher das gerät nochmals gründlich reinigen, alle abklebungen entfernen und den mist entsorgen. fertig!

kärchern abkleben
lasieren malen

hier der ausführliche produkttest