alphorn, teil 9

am 24. juni vorigen jahres(!) hab eich das letzte mal an meinem alphorn gearbeitet. das sind 195 tage!
keine sorge, mir wurde in der zwischenzeit nicht fad. ich habe wieder bei vielen filmen mitgemacht, habe einen zweiten schauspielkurs und einen sprechkurs absolviert, viele sachen gebastelt und projekte abgewickelt (wie man hier im blog ja nachlesen kann).

heute war es wieder an der zeit mich ums alphorn zu kümmern. die filmerei macht winterpause, keine anstehenden projekte und die aufträge sind seit gestern alle abgearbeitet.

also frisch an die säge und losgelegt. ich sägte erst vier teile innen und außen und leimte dieses paarweise zusammen. danach sägte ich die außenkanten von neun weiteren teilen. so langsam wird das was:

alphornteile

morgen geht es weiter. da werden die neun kleinen ringe den innenschnitt bekommen und verleimt. mal sehen, was ich alles schaffe.
weiß aber immer noch nicht wie ich den gekrümmten teil machen soll? das wird mit der deku wohl nicht zu machen sein.
da fällt mir gerade ein, morgen ist ja ein feiertag! na, dann werde ich einen bauplan zeichnen – habe da eine einfache aber sehr praktische idee für ein werkstatthelferlein. lasst euch überraschen.