Beutezug

Ein Streifzug durch die vielen Baumärkte in meiner Umgebung brachte reiche Beute. Beim Zgonc fand ich im Abverkauf sehr günstige Korpusklemmen. Beim Baumax bestellte ich zwei Adaptersätze zum Anschluss der Absauganlage an diverse Geräte (von 10 – 2,6 cm Durchmesser). Auch erkundigte ich mich nach Schläuchen und schaute nach diversen Teilen zum Bau eines Zyklons. Zwei passende Fässer dazu fand ich am Abend im Internet und lasse sie mir zuschicken (eine Abholung in Linz rechnet sich nicht).

Gekauft habe ich eine Oberfäse. Ich hatte einen 25%-Gutschein bekommen, so dass ich mir eine Bosch leistete:

Oberfräse, © Bosch

Dazu ein Satz Fräser. Einen ersten Test habe ich schon gemacht.

Auch die Rollenauflagen für die Oberfräse habe ich bekommen. Aus der oberen hatte sich gestern beim Sägen ein Stück Gummi (oder ist es Kunststoff?) gelöst. Das Aufziehen der neuen Auflagen auf die Rolle war echte Schwerarbeit. Gibt es da vielelicht einen Trick? Ich habe jedenfalls keinen gefunden und mich abgerackert.