Ordnung muss sein

Nachem ich vorgestern etwas Platz geschaffen habe konnte ich heute mal wieder die Bandsäge anwerfen. Ich habe einen Winkelschnitt versucht. Tischhalterungen lösen, Tisch kippen, mit Winkelmeser ausrichten und Tisch fixieren. Dazu noch ein Längsanschlag und der Versuch konnte starten:

Schrägschnitt

Ging sehr gut und der Winkel passte. Aus den beiden schrägen Teilen bastelte ich dann eine Aufhängung für diverse Winkel und Feilen:

Ordnungssystem

Ich habe es einfach gerne wenn jedes Teil seinen Platz hat. Der obere Teil der Halterung ist nur aufgelegt und hält durch den Winkel. So kann er leicht abgenommen und bei Bedarf erweitert oder ausgetauscht werden. Die Idee dazu habe ich im Netz gefunden. Wenn ich mal meinen Arbeitstisch habe (hoffentlich bald) kommt darüber ev. ein Brett mit mehreren solcher Halterungen.

Im Netz war ich weiter auf der Suche anch einer passenden Werkbank. Gefunden habe ich stattdessen ein 60l Plastikfass, das für den Bau eines Zyklonsaugers gut geeignet wäre (mal sehen, ob ich noch eines um 10 Euro bekomme, hingeschrieben habe ich schon).
Abends zeichnete ich mit Inkscape den Plan für eine Staffelei. Mal sehen wann ich die Zeit finde diese zu bauen.

Ach ja, morgen soll der Unterbau für den Schleifer kommen.