blumenecke, teil 2

die ersten sägeversuche gestern waren nicht wirklich optimal verlaufen. also heute mit ein paar änderungen nochmals an die deku.

zuerst hab ich mir mit hilfe der tks eine brauchbare sägestation eingerichtet. als nächsten schritt ein anderes (vor allem dickeres) sägeblatt und ich startete einen neuen versuch. auch wenn es mit den rundsägeblättern nicht wirklich möglich ist lange gerade linien zu sägen habe ich es in wenigen stunden geschafft den kompletten teil zu sägen. die außenkanten schaffte ich, mit viel trickserei, mit der bandsäge. zum schluss noch drei bohrungen für die spätere verbindung und das erste teil war soweit fertig:

blumenecke1 blumenecke2 blumenecke3

er muss „nur” noch geschliffen werden. wobei, das wird auch noch ganz schön viel arbeit. jedenfalls hätt ich nicht gedacht, dass ich in ein paar stunden das ganze teil sägen kann. bin echt begeistert. werkstatt etwas sauber machen und die übervolle tonne auslehren, dann war schicht im schacht.