meine bockerlschale gedrechselt. da der miteingegossene rezess leider etwas verrutscht ist, wurde die schale kleiner als gedacht. das drechseln selbst ging recht gut und die schale sieht auch hübsch aus:
etwas sauber machen – epoxydrechseln macht noch mehr sauerei als schon das normale drechseln – und gleich mit dem nächten projekterl weitergemacht.
drei teile fehlten noch für unsere sommerdeko. diese hab ich jetzt gemacht: zwei poller zum vertäuen von schiffen und ein rettungsring. zu allen teilen einen passgenauen sockel. zum befestigen des rettungsringes hab ich ein stück einer anderen deko verwendet, die schon ewig auf der loggia herumgammelt.
nachdem die teile gedrechselt waren und die werkstatt wieder sauber, konnte ich alles bemalen. für den rettungsring schraubte ich noch einen haken in das holz und bastelte eine leine dazu. nach dem trocknen der farbe konnte der advent-/faschings-/oster-/sommerkranz bestückt werden:
fehlt nur noch der sand. den haben wir zwar schon, aber wir lassen ihn noch etwas trocknen. bei gelegenheit werde ich einen liegestuhl basteln, dann kann der „sommer in der schale” kommen.