Werbeeinschaltungen:

charakterstücke

Samstag, 17. August 2019    |    Kategorie: Drechseln

zuerst hab ich ein seeigelornament gemacht. aus einem kürzlich gesägten kantel, von dem ich die holzart nicht kenne:

ornament

weiter ging es mit einer kleinen schale. dazu hab ich ein stück gesammeltes holz (ich glaub, das war eine kastanie)verwendet. das stück hatte einige rissen, aber ich hab einfach geschaut, was dabei herauskommt:

schale1 schale2 schale3

hab mal versucht, eine filigrane verzierung stehen zu lassen. soweit halbwegs gelungen. dass ein stück bei einem der risse ausgebrochen ist gibt dem schälchen richtig charakter. endbehandlung mit kanaubawachs.

zum abschluss die vor etwa einem monat begonnene ”schale mit delle” beendet. da ich mittlerweile eine planscheibe habe, konnte ich das werk vollenden:

schale1 schale2

endbehandlung mit olivenöl. hat, neben der delle, noch einen riss – aber so bekommt die schale auch charakter .

  • Kalender

    September 2019
    M D M D F S S
    « Aug    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members