Werbeeinschaltungen:

viel gemacht

Mittwoch, 14. August 2019    |    Kategorie: Drechseln

zuerst hab ich die gestern bekommenen holzscheite mit dem hobel bearbeitet und je zwei glatte flächen angehobelt. zwischendurch eine verstopfung der absaugung behoben, dann konnte es weitergehn. auf der bandsäge aus den scheiten kanteln sägen. sehr viel ausbeute war es letztlich nicht, aber ein paar brauchbare stücke sind dabei rausgekommen:

scheiteln gehobelt kanteln

danach erst einmal die kleschvolle tonne samt diverser reststücke entsorgen. wieder zurück, hab ich den durchgeschabten teller mittig ausgenommen:

teller

bei gelegenheit werd ich einen anderen teil einsetzen. am besten in einem kontrastierenden holz. muss mir da noch was überlegen und auch ein passendes holz dazu finden.
weiter ging es mit den ersten der neugemachten kanteln. ich hab zwei komplette seeigel-ornamente gemacht und noch ein langes ende für einen dritten. ging recht gut und immer schneller. dazu erstmals versucht, ein paar videoaufnahmen mit der aktioncam zu machen:

hatte dann genug für heute.

  • Kalender

    September 2019
    M D M D F S S
    « Aug    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members