das bild entwickelt sich

ein neues hörbuch musste her. ich entschied mich für das komplott von grisham. wärend dieses herunterlud hatte ich zeit mich ein wenig iun diversen foren umzusehen.

ehe ich in die werkstatt wechselte bügelte ich die wäsche, swifferte durch die wohnung und spielte das hörbuch auf mein handy. beim sägen der letzten teile für das tiger-bild – und beim anschließenden schleifen und färben – konnte ich mir einen großen teil des neuen buches vorlesen lassen. bisher recht gut. bin schon gespannt wie’s weitergeht.

ich machte schluss, nachdem ich alle teile gefärbt hatte, diese trocken und zusammengebaut waren. über nacht lasse ich sie eingespannt rasten…

frisch gefärbt

… in der hoffnung, dass sie sich morgen leichter verkleben lassen.

ein blitzbesuch im bauhaus. ich schaute, was es an pulverbeize gab und fand einige interessante farben die ich gleich mitgenommen habe. dazu eine dose klarlack, da der meine beinahe aufgebraucht ist. noch wärend ich im geschäft war gab es einen heftigen regenguss. also konnte ich in ruhe einen blick in die – leider völlig leere – restekiste werfen. bis ich an der kassa war hörte der regenguss auf und ich kam trocken nach hause. kurz darauf kam der nächste guss. glück gehabt.