die ersten ringe verleimen

die ersten ringe für die vase wurden verleimt.

ich begann damit, vier kleinere ringe zu einem stapel zusammenzukleben. diese werden den flaschenhals bilden. ich arbeite von oben nach unten.
auf den nächstgrößeren ring zeichnete ich die auß0enkontur des halsringes. dann stellte ich die deku schräg und sägte von der linie nach außen eine schräge. auf den nächsten ring zeichnete ich die kontur des ersten schräggesägten ringes und sägte wieder schräg nach außen.
langsam habe ich eine ahnung wie die vase aussehen könnte.

mehr ging sich heute nicht aus, ich hatte noch einen termin für den wfs.
abends startete endlich eine sereie, bei der ich vor fast zwei jahren in einigen folgen mitgespielt hatte. der serienstart sollte eigentlich schon voriges jahr sein, wurde aber immer wieder veschoben. heute war es nun soweit. ich hatte am ende der ersten folge auch gleich einen kurzauftritt: