er ist da

zeitig am morgen brachte der postler ein paket. mein multimaster war da:

fein multimaster 350

als gerlinde nach dem nachtdienst munter wurde, was nicht lange gedauert hat, ging ich gleich nach nebenan um weiter am gürtelhalter zu werkeln. dabei ergaben sich einige testmöglichkeiten für das neue gerät:
rückwand ausklinken, die kleinen zwischenräumen schleifen… – alles kein problem und deutlich einfacher als bisher. und das gerät läuft auch angenehm leise und mit nur geringen vibrationen.

ich machte alle teile des rahmens fertig. den großteil davon konnte ich sogar noch lasieren, ehe wir los mussten. nachmittags kam günter der mir half, das terrassendach abzudichten (eine silikonfuge wurde entfernt und durch eine (sündteure) spezialmasse ersetzt.

abends druckte ich mir dann die vorlagen für die kopfteile aus.