erste versuche mit schablonen

ich konnte meine bestellte schneidunterlage von der post abholen. ganz schön groß. ein 50er-paket mit mylarfolie hab ich auch schonm, so das ersten tests nichts im wege stand.

ich bastelte mir am computer entsprechende vorlagen und zerlegte diese in farbbereiche. jeder farbbereich wurde extra ausgedruckt und mit einem messer ausgeschnitten. nachdem ich alle benötigten schablonen ausgeschnitten hatte taten mir die finger weh. ich sollte wohl weniger verkrampft an die sache gehen.

als erstes machte ich den pirelli-schriftzug auf die reifenflanken. ich musste zwar mit dem pinsel etwas nachkorrigieren, aber… sagen wir so: für den ersten versuch kann man es lassen:

schablone1 schablone2 schrift

was lehrten mich meine ersten schablonenversuche? einige:

  • ich muss noch fest mit der airbrush-pistole üben
  • für bestimmte arbeiten ist es besser wenn man selbstklebende folie nimmt
  • je mehr man sich zeit nimmt nicht zu malende bereiche abzukleben desto besser

aber im großen und ganzen war es nicht so schlecht. und ich bin ja lernfähig ;-)