es ist vollbracht

passend zum kärntner landesfeiertag ist es vollbracht. meine holzvase ist fertig!
war echt ein monsterprojekt dass sich über viele tage gezogen hat. aber nun ist es geschafft und auch schon als projekt eingestellt:

segmentvase

nachdem die vase fertig war machte ich mich gleich ans nächste großprojekt: das aufräumen meines bastelkammerls. dieses habe ich wärend dem bau der vase etwas vernachlässigt. da es beim sägen und schleifen aber trotz absaugung viel staub gab sah es entsprechend aus. die nächsten sechs(6!) stunden war ich damit beschäftigt die 12 m² wieder sauber zu bekommen.
ich begann oben auf den regalen und arbeitete mich stück für stück nach unten und dann nach vorne. jedes regalfach musste abgeräumt und gereinigt werden. dann wurde jedes einzelne teil abgesaugt ehe es an seinen platz zurückkam. eine menge dreck, eine menge arbeit. zum schluss noch den zyklon und die misttonne leeren, dann war es geschafft – und ich auch!

auch den ersten teil der tribute von parnem hatte ich zwischenzeitlich zu ende gehört. hat mir gut gefallen, der zweite teil ist schon aufgespielt.