Großkampftag

Einiges gemacht heute:

Erst einmal das Spiel „6 gewinnt” vollendet. Ich besorgte Buchenstäbe und sägte daraus die Spielfiguren. Das war schnell erledigt. Die Box bekam eine Bemalung und dann fertigte ich zwei Spielwürfel (habe das Spiel so gestaltet, dass mehrere Varianten damit möglich sind und Kinder ab etwa zwei Jahren damit spielen können). So sieht das fertige Spiel aus:

6 gewinnt

Eine detaillierte Bauanleitung wie immer hier.

Heute verwendete ich zum Absaugen unseren Staubsauger aus der Wohnung. Der ist flüsterleise – da kann sich niemand aufregen. Allerdings sollte ich dazu wohl den Zyklon wieder reanimieren (muss nur einen neuen Deckel basteln, diesmal aber gleich mit Ventil – oder ich baue den Werkstattsauger um?).

Auch den neuen Tisch für die Bandsäge habe ich heute montiert. Der lag schon ein paar Tage bei mir rum. Wieder was erledigt. Für heute hatte ich dann genug. Habe eh einiges geschafft.