Gürtelständer und Osterhase

Heute war ich wieder sehr fleißig. Erst einmal baute ich den Gürtelhalter (fast) fertig. Mit dem Schlitten sägte ich die Aussparungen für den Mittelteil den ich gestern gefräst hatte (erste Schablone, super funktioniert). Als alle Teile zusammenpassten wurden sie dunkel lasiert.

Nach dem Trocknen mit den Lamellos verleimt. Während der Leim trocknete passte ich das Kopfteil an und färbelte auch dieses Teil. Das kam dann oben an den Halter. Noch zwei Aufhänger einpassen und geschjafft. DIe kLettbänder werde ich morgen anbringen. Da ist Wochenende, und der Elektrotacker macht keinen Lärm. Dafür machte ich mich an andere „laute” Arbeiten.

Erst sägte ich ein Schild für den Gürtelhalter. Eine kleine Verbesserung, die mir eingefallen ist. Mal sehen wie’s Désirée gefällt.

Dann machte ich mich and en Bau eines Osterhasen. Den habe ich in einem Forum gesehen und wollte ihn gleich nachbauen. Noch eine Woche bis Ostern, es wurde also höchste Zeit. Ich sägte, fräste und leimte und bald war ein „Sitzhase” grob fertig:

Sitzhase

Rst folgt morgen. Da sehe ich auch, ob mein Farbtest funktioniert. Genug für heute. Morgen geht es weiter, da gibt es noch viel zu tun. Beim Aufräumen fiel mir plötzlich ein, dass ich noch keine Verzierung für den Gürtelhalter gemacht habe. Wird auch auf morgen verschoben (Deku ist eh eise).