halloweenkürbis mit teelicht

morgen ist halloween. ich habe zwar einiges an passender deko, hatte aber lust etwas zum thema zu machen. ich entschloss mich dazu, einen besonderen kürbis zu basteln..

zuerst aber wurde wäsche gewaschen. nebenbei überlegte ich mir schon wie ich das neue werk angehen könnte. in der werkstatt machte ich mich gleich an die umsetzung, nachdem ich den rahmen für den gürtelhalter lasiert und zusammengebaut hatte. kopfdeko und klettbänder folgen morgen.

die kürbisleuchte entstand aus einem reststück von walters terrasse. alle arbeitsschritte ließen sich wie gedacht umsetzen. ich werkelte eine weile vor mich hin, dann war es geschafft (siehe fotos unten). bemalt habe ich sie erst spät in der nacht. zuvor musste ich weg um mir eine führung im happylab zu gegeben. ich blieb etwas länger, da ich mir gleich eine einschulung für die cnc-fräse anhörte. sehr interessantes gerät, das mir in zukunft einige (auftrags)arbeiten erleichtern sollte.

gegen mitternacht begann ich damit den halloweenkürbis als projekt einzustellen.

zum vergrößern anklicken:

vorlage zeichnen grobschnitt mittelteil mit kerzenhalter nach dem schleifen vorderansicht rückansicht