Ich habe mich entschlossen, den Hintrgrund beim Jaguar zu ändern und diesen dann im Speisezimmer aufzuhängen. Dazu musste ich die dafür vorgesehene Wand aber vorher noch komplett weiß färbeln. Dispersionsfarbe hatte ich, allerdings keine passende Rolle. Daher radelte ich ins Bauhaus. Wenn ich schon da war konnte ein Blick in die Restekiste nicht schaden. Ich machte reichlich Beute und schaffte alles mit dem Rad irgendwie unfallfrei nach Hause.
Während die Wandfarbe trocknete baute ich vorsichtig die dünne Rückwand vom Puzzle ab. Dann sägte ich eine Multiplexplatte auf die passende Größe, fräste einen schönen Rand und schliff alles bis 240er-Körnung. Auf der Rückseite befestigte ich eine Aufhängung (aus einem Stück starker Schnur, zwei Holzschrauben und zwei Beilagscheiben). Nach dem Entstauben wurde die Vorderseite zweimalig schwarz lasiert und kann über Nacht trocknen:
Später begann ich ein neues Kleinprojekt. Unsere Gewürzmenage war nach vielen Jahren kaputt gegangen. Da ich mich so daran gewöhnt habe baue ich eine hölzerene Kopie. Heute wurde die Vorlage gezeichnet und danach die ersten Teile gesägt. Wird alles mit der Deku gemahct.