improvisierter montageständer

haben für lena-marie ein fahrrad geschenkt bekommen. im großen und ganzen gut in scvhuss, aber es bedurfte trotzdem einiger arbeiten. so mussten die bremsen eingestellt werden, die reifen repariert und aufgepumpt, handgriffe justiert, licht montiert, die schaltung eingestellt und die kette geschmiert werden. alles arbeiten, bei denen ein montageständer sehr hilfreich sein kann.

da ich einen solchen nicht (mehr) habe, musste ich mir anders helfen. schnell hatte ich eine geeignete lösung für mein problem gefunden. zwei große korpuszwingen klemmte ich an die terrassenmauer. zwei brettchen und eine kleine klemmen halten das vorderrad in position:

improvisierter montageständer

so ließ es sich sehr gut und rückenschonend arbeiten und schon bald war das rad fahrfertig. lena-marie hat es auch gleich ordentlich getestet.