Schon wieder brauchte ich ein paar Grillgewürzhalter. Ich hatte nur noch ein Stück und schon zwei weitere verplant. Drei Untergestelle dazu habe ich schon gestern gesägt, für die Tischflächen fehlt mir aber ausreichend breites Holz. Mir stand also eiune Schnorrertour ins Haus.
Ich packte den letzten Gewürzhalter samt sechs Palettenuntersetzern ein und ging zu meinem Holzdealer ums Eck. Da überbrachte ich die Geschenke als Dank für bisherige Holzspenden und um gut Wind für weitere zu machen. Das hat sehr gut funktiniert, denn ich durfte mir gleich ein paar passend breite Bretter mitnehmen.
Diese sind nicht nur sägerauh sondern auch mit Klammern und/oder Nägeln gespickt. Ehe ich damit werkeln konnte gab es einige Vorarbeiten zu erledigen:
Erst einmal alle Nägel und Klammern entfernen. Hinterher mit einem kleinen Magneten drüberfahren um zu sehen ob wirklich alles gefunden wurde. Abschließend eine Scihtkontrolle auf Steinchen oder sonstiges Fremdmaterial. Als das OK war zerteilte ich die BRetter mit der Handsäge in handlichere Stück (ich hab‘ in meiner Bastelstube ja nicht so viel Platz).
Für heute war es dann genug, denn ich musste mich ums Familienessen kümmern.