kleine ursache, große wirkung

schon vor etwa drei wochen hatte ich mir bei schleifarbeiten einen mordsmäßigen spal (speil) seitlich in die fingerbeere des rechten mittelfingers gerammt. ich habe das teil gleich rausgezogen, dabei fürfte sich dieses aber gespalten haben und ein teil blieb drinnen. das habe ich erst vor ein paar tagen bemerkt. man konnte ein etwa 1cm langes stück sehr gut ertasten und sogar etwas verschieben. da es mjit der zeit lästig wurde, ich es aber selbst nicht rausschneiden konnte (und meine holde hat sich diesbezüglich auch verweigert), blieb nur der weg ins spital.

um es kurz zu machen. nach gut 2½ stunden warten und einem röntgen machten sich zwei ärztinnen ans werk. nach einer guten halben stunde kam die diensthabende oberärztin dazu und ein paar minuten später war die ursache des übels endlich beseitigt:

die ursache des übels

eigentlich nur ein kleiner eingriff, der aber recht wild aussah:

nach der op

ich bekam einen dicken verband und konnte – endlich – wieder gehen.