kopfhörerhalter pimpen

vor fast zwei monaten habe ich einen dekorativen halter für unseren funkkopfhörer gebaut.

dieser gefällt mir iumme rnoch sehr gut. allerdings hat die praxis gezeigt, dass der aufgelegte hörer immer am band anstatt am bügel aufliegt. nach kurzem überlegen hatte ich eine einfache und schnellzumachende lösung für dieses kleine problem gefunden.

innert weniger minuten baute ich ein upgrade für den kopfhörerhalter. mit der deku sägte ich zwei teile (die ich mir zuvor am computer gezeichnet hatte) und passte sie an. etwas schleifen, etwas farbige lasur und die teile konnten angeleimt werden.

zum vergrößern anklicken:
teile sägen teile anleimen gepimpter halter

zur sicherheit noch in jeden einen stift mit dem tacker einschießen und schon sitzt der hörer auf dem plastikbügel auf und nicht mehr auf dem band. zugleich ist auch bei aufgelegtem hörer das dekoelement gut zu sehen und das ganze wirkt irgendwie besser:

kopfhörerhalter upgrade

ehe ich zum lesen ins bett ging stellte ich des nächtens noch den umgebauten kopfhörerhalter als kleines projekt ins netz.