kräutertragerl

eine kleine auftragsarbeit für eine bekannte: ein „kräutertragerl”.
darin sollten drei blumentöpfe platz finden, welche mit küchenkräutern bepflanzt sind. also, frisch ans werk.

die platte für den boden hab ich an den längsseiten leicht abgeschrägt, so dass die seitenwände nach oben etwas weiter werden (wie auch die blumentöpfe). zwei lange teile für die schmalseiten zugeschnitten, etwas in form gebracht und mit bohrungen für den tragegriff (ein 25 mm rundstab) gesetzt.
nach dem schleifen wurden die längsteile angeleimt und zur sicherheit einige nägel eingetackert. dabei wurde die bodenplatte ein kleines stück tiefer angesetzt, damit sie später nicht ganz auf dme boden aufliegt (um feuchteschäden vorzubeugen):

adapterring kräutertragerl2 kräutertragerl3

fehlen noch die beiden seitenteile und die verbindungsstange. mal sehen, ob sich das morgen ausgeht.