kulissenbau

heute wider mit holz gearbeitet, aber einmal etwas ganz anderes.

für einen kurzfilm, in dem ich die hauptrolle spielen werde, brauchen wir einen verhörraum. dazu gibt es genbaue vorstellungen (steril, geradlinig, beton…), die wir versuchen umzusetzen.

im keller eines schauspielkollegen soll ein etwa 3×4 m großer verhörraum entstehen. dazu haben wir heute die ersten wandteile zusammengestoppelt. einfache holzrahmen auf die wir styroporplatten schraubten. diese sollen dann mit flexkleber bestrichen und auf betonwand getrimmt werden. erste diesbezügliche tests verliefen erfolgversprechend.

drei wandelemente haben wir heute geschafft. wie erste kameratest nach dem ersten element zeigten reichen fünf platten für die höhe aus, so dass wir die weiteren elemente weniger hoch verkleideten:

erste elemente

nächste woche machen wir weiter. dazwischen dreh ich erstmals in der greenbox – bin schon gespannt wie das wird.