Leise werkeln

Da meine Holde nach dem Nachtdienst ihren Schönheitsschlaf braucht – den sie vor dem Fernseher macht – musste ich in der Werkstatt heute leise zugange sein.

Ich sägte erst einen Schriftzug in ein Seitenteil (für den zweiten muss ich erst noch eine Schjablone machen). Da die Hegner sehr leise läuft und ich meinen Zyklon auf Flüsterbetrieb umgestellt hatte konnte ich das machen ohne den Schlaf im Nebenraum zu stören.

Nach dem Sägen erledigte die Schleifarbeiten am gestern gefertigten Rahmen. Zwecks Lärmvermeidung, die Schleifgeräte sind deutlich lauter als die Deku, wurden alle Teile händisch geschliffen. Das gng aber recht gut.

Ich konnte noch alle Tele (bis auf das Seitenteil dem der Schriftzug fehlt auch gleich lasieren. Dann war Schluss für heute, wir gingen ins Kino (Die fantastische Welt von Oz, ein sehr schöner Film mit tollem 3D).