Materialprobleme

Vor einiger Zeit musste ich feststellen, dass meine Hegner Farbe verliert. Am Lüftergehäuse kann das durchaus ich gemacht haben, aber dahinter – an der länglichen Rolle – ging das ganz von alleine:

verzogener Tisch

Jedenfalls habe ich eine Mail an die 4ma gesendet als ich das bemerkte. Heute bekam ich ein neues Lüftergehäuse kostenfrei zugeschickt. Das ist Kundenservice.

Da ich schon beim Reklamieren war:
Beim Auftrennen des Holzblocks für die Schreibboxen habe ich bemerkt, dass die Auflage irgendwie kippelig war. Beim genaueren Betrachten stellte ich fest, dass der Tisch verzogen ist:

verzogener Tisch

Ich machte ein Foto und schickte dieses an Metabo Deutschland. Bald kam die Rückmeldung, dass so ein Gusstisch nicht repariert werden kann (weder kalt noch warm). Nach Gesprächen mit dem Lieferanten (eine Spedition würde die Säge holen, dazu müsste ich sie aber sicher einpacken und auf einer Europalette verstauen, was mir unmöglich schien) erklärte man sich bei Metabo bereit mir kostenfrei einen neuen Tisch zu senden. Bin gespannt wann der kommt. Aber jedenfalls 5 Daumen für den Kundenservice.

Ansonsten passt mein Werkzeug. Einzig einen Frästisch werde ich mir noch zulegen. Ich habe lange überlegt mir einen solchen zu bauen. Aber dafür reicht der Platz einfach nicht aus. Überlege, mir den kleinen Tisch von Trend zu nehmen. Mal sehen.