Neue Ideen

Bis zu Mittag hatte ich den neuen Korb gesägt, geschliffen und teilweise farbig lasiert. Langsam machte ich mich ans Zusammenleimen.

Zwischendruch mussten wir kurz weg, danach stellte ich den Korb fertig.
Dann ging es an den ersten echten Einsatz des neuen Frästisches. Ich rundete das Motiv von Desis asiatischem Wandbild an der Außenkante ab. Eine nicht ganz einfache Angelegeneheit bei der Größe des Teiles. Noch ärger wurde es dann beim Herstellen der Grundplatte. Alleine diese auf der Kreissäge aus einem 1 × 1 m großen Brett zu sägen stellte mich in meinem beengten Kammerl vor eine fast unlösbare Aufgabe. Aber irgendwie schaffte ich es. Auch das Kantenfräsen auf dem Frästisch ging sich, mit voller Konzentration und vollem Körpereinsatz, so irgendwie aus:

fertiges wandbild

Abends beim Surfen entdeckte ich in einem Forum zwei Hasen. Ich überlege, diese nachzubauen.