Werbeeinschaltungen:

osterhase

Samstag, 20. April 2019    |    Kategorie: Drechseln

hab in der nacht eine anleitung für das drechseln eines osterhasen entdeckt. dazu werden eier in unterschiedlichen größen gedreht, angeschliffen und zusammengeleimt. musste ich natürlich gleich versuchen, sowas nachzumachen.

erst passende reststücke zusammensuchen, diese auf maß sägen, dann eier drehen. im großen und ganzen ist alles soweit gelungen. allerdings kann man die (ei)form sicher noch verbessern. bei einem der ohren ist mir der kleine zapfen – um das ohr in den kopf leimen zu können – gebrochen. ich hab die maschine umgebaut und ein loch für einen 6mm-rundstab gebohrt. damit ging es dann auch:

hase1 hase2 hase3
hase4 hase5 hase6

jedenfalls wieder viel gelernt!
werkstatt säubern und misttonne entleeren. ostern kann kommen.

  • Kalender

    August 2019
    M D M D F S S
    « Jul    
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members