rennwagen, erste teile

den großteil des – sehr heißen – tages in der werkstatt verbracht. da habe ich die ersten teile des rennwagens gesägt. teils im doppelpack, teil sogar im vierer-stapel:

sägen gesägte teile

nachdem wir mit den kindern (und gästen) auf der terrasse gemütlich wurstsalat gegesen udnd geplauscht hatte und der abwasch erledigt war, ging ich in die werkstatt um die ersten teile zusammenzubauen. einfach um zu sehen, ob auch alles passt. das eine oder andere mal musste ich etwas nachbessernn, da ich die lücken zu eng gesägt hatte. aber die teile passen zusammen und halten bombenfest. die beiden hinteren radaufhängungen hab ich mal zusammengebaut:

zusammenbau1 zusammenbau2 zusammenbau3 zusammenbau4

morgen werd ich diese auf der grundplatte montieren.
ach ja, in der nacht habe ich mich ja auf die heutige sägerei vorbereitet und den plan genau studiert. dabei ist mir ein fehler aufgefallen. diesen hab ich an die 4ma in england gemailt. als kleines dankeschön durfte ich mir eine vorlage aus ihrem angebot aussuchen. das habe ich auch gemacht und mich für ein segelschiff entschieden. mal sehen, wann ich dazu komme dieses zu bauen.