Schleifsonntag

Nachdem ich schnell ein paar Teile der Schreibutensilienbox verleimt hatte machteich mich an die Fizzelarbeit.

Erst die Reste der Vorlagen und des Paketbandes von den vielen Froschteilen (sind fast 40 Teile!) kletzeln. Dann machte ich mich ans Schleifen.
Die Teile nahm ich mir in der Reihenfolge des Zusammenbaus vor. Apropos! Bis heute hatte ich nur eine Zeichnung der Teile aber keinen Plan, wie diese zusammenzubauen sind. Glücklicherwise entdeckte ich diese Seite im Netz. Da wird der Zusammenbau sogar in 3D gezeigt. Echt eine tolle Sache.

Sobald das Teil geschliffen war wurde es angesteckt. Nicht passende Ausschnnitte wurden gleich nachgesägt und korrigiert. Es dauerete fast zwei Stunden alles zu schleifen und zusammenzubauen. Das eine oder andere Teil mussten dabei neu gesägt werden, da es zum Bruch kam. Aber dann war es geschafft:

3D Frosch, Erstversuch

Irgendwie passt da was nicht ganz. Aber darum kümmere ich mich morgen.