Schlittengespann

Per E-Mail bekam ich heute von toymakingplans.com eine nette weihnachtliche Vorlage zum Gratisdownload angeboten. Ich ließ mich nicht lange bitten und lud die sehr ausführliche Vorlage gleich einmal auf meinen PC.

Unter den vielen Motiven (hauptsächlich als Christbaumanhänger gedacht) fand sich ein niedliches Schlittengespann. Da ich nach der ganzen Planerei (ich zeichnete zwei Vorlagen für Flechtkörbe die sich Uschi wünscht) sowieso Lust auf eine kleine Sägerei hatte machte ich mich auch gleich ans Werk.
Ein passendes Stück Holz fand ich unter den kürzlich erbeuteten Tischlereiresten.

Bald waren die vier Teile gesägt, geschliffen und gewachst. Nach dem Trocknen wurde eingespannt und fertig war eine nette Weihnachtsdeko:

Schlittengespann

Von dem Restholz blieb noch ein kleines Stück über. Da mir das Holz (ich weiß gar nicht welche Sorte das ist) gut gefällt wollte ich möglichst viel davon nutzen. Also verkleinerte ich eine der vielen Vorlagen und bastelte drei Christbaumanhänger:

Christbaumanhänger

Gerlinde meinte, dass würde auch tolle weihnachtliche Serviettenringe ergeben. Finde ich auch, daher werde ich noch sechs solcher Sterne sägen, aber auf das Loch zum Aufhängen verzichten. Ich habe da ein tolles Stück Mahagoni herumliegen (war wohl mal Teil eines Tisches), das ich dazu verwenden möchte.