schnelle tischdeko und überraschungsgeschenk

in drei stunden sollten die kinder zum essen und weihnachten feiern kommen, und kochen musste ich auch noch. gerlinde wünschte sich aber noch eine etwas andere tischdeko. das original hatten wir beim einkaufen gestern gesehen. ich hatte ein handyfoto geschossen, nach welchem ich mich an die umsetzung machte. in gerade mal 30 minuten hatte ich den baum gezeichnet, gesägt und geschliffen:

tischdeko

noch eine standplatte dazu, dann konnte er aufgestellt werden. das musste für heute reichen. die deko blieb „in natur”, morgen soll sie etwas farbe bekommen. es wurde zeit, mit dem kochen zu beginnen.

zwischen haupt- und nachspeise gab es geschenke. unter anderem meinen selbstgemachten gitarrenständer für désirée. funktioniert und sieht nicht mal so schlecht aus:

gitarrenständer

vor dem schlafen gehen an den computer. weinachtsmails lesen und die bilder vom gitarrenständer samt gitarre zum projekt hinzufügen.