Schon fast Akkordarbeit

Mittlerweile habe ich mein gesponsertes Sägeblatt von Bosch bekommen und eingebaut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es bei den Kieferbrettern nicht optimal sägt. Ist wohl eher für Multiplexplatten geeignet. Überhaupt ging das Sägen der feinen Leisten mit der TKS nicht so optimal. Daher räumte ich diese weg und die Bandsäge her.

Damit ging das Sägen deutlich schneller und vor allem sicherer! Ich trennte die Bretter in 2 und 8 mm dünne Leisten auf…

Bretter auftrennen

… welche dann auf das richtige Maß abgelängt wurden:
Leisten ablängen

In kurzer Zeit hatte ich so eine ganze Menge an kleinen Teilen beisammen. Einige davon wurden noch heute zu fertigen Minipaletten verarbeitet. Morgen geht es weiter. Obwohl, ich glaube, dass die heute gesägten Teile nicht ganz reichen werden. Da muss ich dann nächste Woche weitermachen, denn ab morgen habe ich drei Drehtage nacheinander.