Werbeeinschaltungen:

segmentringe

Mittwoch, 22. Mai 2019    |    Kategorie: Helferlein

der winkelschlitten wurde heute getestet und ein paar reststücke zu segmenten zersägt. das hat recht gut funktioniert, und am ende des tages hatte ich neun recht passgenaue segmenteringe:

segmentvase1 segmentvase2 segmentvase3
segmentvase4 segmentvase5 segmentvase6

diese hab ich zu kreisen zusammengeleimt und daraus dann die grundform der vase verleimt. bin erst später draufgekommen, dass es eventuell klüger gewesen wäre zwei stapel zu machen und diese nach der innenbohrung zusammenzukleben. muss jetzt aber mals damit leben. werde mir auch noch eine zusätzliche leiste an den schlitten machen, welche an der außenkante des sägetisches entlangläuft. damit sollte eine noch präzisere führung möglich sein.
mittels metallsäge und dremel hab ich auch den spaltkeil der tks so geändert, dass er sich nun komplett versenken lässt. etwas, das mich eh shcon lange gestört hat.

  • Kalender

    September 2019
    M D M D F S S
    « Aug    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members